Temples "Sun Structures"

Temples "Sun Structures"VÖ: 14.02.2014
Genre: Indie / Alternative
Format: 2 LP+MP3 / CD
Label: Heavenly records
Anzahl Tonträger: 2 / 1


Kurzbeschreibung:

Temples, das sind James Bagshaw (vocals & guitar), Tom Warmsley (bass & backing vocals), Sam Toms (drums) und Adam Smith (keys) aus Kettering, England. Mit Songs wie Shelter Song oder Colours To Life verzücken Temples schon seit einiger Zeit die Blogs dieser Erde und schicken sich nun an ihr erstes Studioalbum zu veröffentlichen. Sun Structures wurde in Kettering, der Heimatstadt der Band aufgenommen und von Sänger James selbst produziert. Dabei begeistert das Quartett mit einem feinen Gespür für wunderbare Popmelodien verpackt mit Psychedelic-Elementen und dem Geist von Bands wie den Beatles oder Byrds.

mono-ton Beschreibung:

„Newcomer die klingen als würden die Byrds mit den Beatles jammen“

Temples aus Kettering in England starten mit einem bemerkenswerten Debutalbum auf dem man vergeblich einen schwachen Song sucht. Psychedelische Pop Songperlen die zur Zeit die alten Brit-Pop Rocker von Noel Gallagher (Ex Oasis) über Johnny Marr (Ex The Smiths) bis zu Brett Anderson (Suede) zurecht begeistern.

Für Fans von:
Foxygen, Tame Impala, The Byrds, MGMT, Unknown Mortal Orchestra


Der Laden

Färberstraße 44
90402 Nürnberg
Offen:
MO-FR 11-19 Uhr
SA 11-18 Uhr